IMG_0463.jpg

Sebastian Burkhardt

Kevin Oberst

bereitschaftsleitung@drk-denzlingen.de

Ob Sportveranstaltungen oder Fastnachtsumzug – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Unser Sanitätswachdienst (SWD) des DRK Denzlingen leistet schnelle Hilfe.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich bereits in der Vorbereitungs- und Planungsphase Ihrer Veranstaltung und übernehme gerne auch die sanitätsdienstliche Betreuung.

Sprechen Sie mir uns.

Gerne können Sie auch folgendes Formular für Ihre Anfrage nutzen:

» Anfrage Sanitätswachdienst

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.